Tablet oder Notebook? Das EEE Pad Transformer

Asus hat mit seinem EEE Pad Transformer grosses Aufsehen erregt. Ein Tablet, welches von Anfang an dafür vorgesehen ist, auch als Netbook gebraucht zu werden. Wir haben das Gerät einige Zeit für euch getestet und was wir uns für einen Eindruck machen konnten, dass könnt ihr in diesem Review heraus finden.

Der Transformer bietet mit seiner gemusterten Plastik Rückseite einen guten Halt, jedoch ist meiner Meinung nach die Farbwahl nicht gerade die beste. Die Verarbeitung wirkt gut, jedoch nicht ausserordentlich.

An der Tastatur sind an der unteren Seite Gummifüsse angeklebt, welche einen guten Stand bieten. Das An- und Abdocken des Tablets an der Tastatur funktioniert gut, jedoch ist das Ganze auf einer weichen Oberfläche ein wenig mühsam.

Die meisten Anschlüsse befinden an der Tastatur, was bedeutet, dass ich beispielsweise einen USB Stick oder eine SD Karte lediglich im „Netbook“ Modus gebrauchen kann.

Doch am besten ihr schaut euch unser Video an, hier finden ihr alle Informationen inklusive Bildern 😉

Video

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=ViNfWtcqk2o]

Fazit

Das Asus EEE Pad Transformer schafft eine gute Möglichkeit ein portables Gerät als Tablet und Netbook zu nutzen. Die Verabeitung ist gut gelungen und wichtige Anschlüsse sind alle vorhanden. Leider bietet Lediglich die Tastatur Docking Station diese Anschlüsse.

Von Seiten Android fehlt mir noch ein wenig die Netbook Funktionen. Applikationen von denen man sich auf einem Windows Rechner gewöhnt ist, fehlen bei Android teilweise. Das macht es für mich schwierig das Gerät als Netbook/Notebook anzusehen.

Eventuell brauche ich einfach noch ein wenig Zeit, um mich an Android als Arbeitsgerät und nicht als Spielgerät zu gewöhnen. Asus hat hier aber definitiv gute Arbeit geleistet und mit Hilfe der Entwikler ist sicher so einiges Möglich in der Zukunft. Adobe zeigt hier sehr vielversprechende Beispiele (LINK).

Herzlichen Dank an Brack, welche uns das Gerät zur Verfügung gestellt haben.

Transformer auf Brack.ck

 

Verwandte Posts:

  1. Weder Fisch noch Fleisch! Oder doch?
  2. Herotab MID816 | 8″ Android Tablet <200$
  3. Acer Iconia Tab A500 im Test
  4. Let’s Play! Xperia Play!
  5. Google Chromebook – ab 15. Juni
  1. Hallo Simon

    Jap, ich hoffe ich kriege eines 😉

    Gruss

  2. Könntest du noch ein Test-Video zum Asus Tranformer Prime machen? Wär super 😀

    Danke schon mal im voraus

Einen Kommentar schreiben