Cydia mit baldigem Update auf 1.1

Cydia, die alternative zum AppStore (Jailbreak vorausgesetzt) wird ein baldiges Update erfahren, in dem es offenbar einiges an Neuerungen geben soll.

Nachdem das update für kurze Zeit zum Download zur Verfügung stand, wurde es offenbar aufgrund irgendwelcher Bugs, gleich wieder vom Server genommen.

Hier einige wichtige Neuerungen von Cydia 1.1_

Geschwindigkeit

Cydia soll aufgrund von Optimierungen des Cydia Store einges an Geschwindigkeit gewonnen haben.

Auch an der Arbeitsspeicher Auslastung soll einiges verbessert worden sein, jedoch wird dies nur minim in der Geschwindigkeit zu spüren sein.

Suche

Auch die Suche wurde weiter optimiert.

Fehlermeldungen wurden überarbeitet.

Kompatibilität`s Angaben der Apps

Es können Infos zu Kompatibilität der Applikationen gemacht werden. Beispielsweise ein App, dass nur für das IPhone und nur ab iOS 4.3 gemacht wurde, wird somit gekennzeichnet.

Kein Multitasking!

Da Cydia mit Root Rechten arbeitet, gibt es offenbar Probleme mit dem Multitasking, leider ist diese Feature also noch nicht verfügbar.

Keine Backups

Aufgrund von Datenschutz und natürlich der extremen Datenmengen, wird weiterhin auf eine Backup Funktion verzichtet.

Bewertungen

Auch auf Bewertungen wurde komplett verzichtet, da die Gefahr einfach zu gross ist, dass damit nur Dummheiten gemacht werden.

Design

Auch Designteschnisch wurden keine Änderungen vorgenommen.

Es bleibt also abzuwarten, ob die Neuerungen wirklich spürbare Änderungen bringen. Schade, dass es mit dem Multitasking nicht klappen will, das ist einer Meinung nach noch ein grosses Manko. Auch Designtechnisch hätte Cydia mal was neues verdient, denn einen wirklich schönen Eindruck macht mir das ganze nicht.

 

Quelle: BenM

Keine verwandten Posts.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Cydia 1.1 jetzt verfügbar! - m0nster.eu | m0nster.eu - [...] haben ja bereits vor einiger Zeit über das Update von Cydia berichtet. Vor kurzer Zeit hat Saurik (Jay Freeman) …

Einen Kommentar schreiben